Blick zurück

Wir trauern um einen guten Freund

MAACH ET JOOT, HELMUT !

friesenhof2017--05

Aus gesundheitlichen Gründen verlässt HELMUT GEUENICH nach 32 Jahren die Band „ SCHWEESS FÖÖSS“.

Das Konzert „Janz höösch“ in Stockheim war das letzte gemeinsame  Konzert.  Ein „ Urgestein“ der Dürener Mundartszene,  ein hervorragender Texter und Komponist, ein toller Ideengeber und vor allem ein guter Freund nimmt Abschied von der Bühne. Wir bleiben natürlich freundschaftlich mit Helmut verbunden . Und wir hoffen, dass er uns noch weiter als Ratgeber zur Verfügung steht. Und vielleicht sehen wir ihn ja bei einem Gastauftritt auf der Bühne wieder.

Wir sagen TSCHÜSS mit einem Liedtext von BAP:

Och die kostbarste Momente jonn vorbei.
All die Aureblecke nimmp dir ( uns ) keiner mieh.
Janz bestemmp, die nimmp dir (uns )  keiner mieh.“

 Wir sagen DANKE !     Deine Schweess Fööss

JANZ HÖÖSCH 2018
Et wor wedder schööön!!!

Drei wunderbare Konzerte „ Janz höösch“ in der Alten Kirche in Stockheim liegen nun hinter uns. Wir bedanken uns hiermit herzlich bei dem tollen und spendenfreudigen Publikum. Es war wunderschön mit Euch. Die Spenden gehen in diesem Jahr an

** das Papst-Johannes-Haus ( Weihnachtsfeier für einsame und alleinstehende Menschen am „Hillich-  Ovend“ )

** den Verein „ Wellenbrecher e.V.

** den Verein IN VIA ( Obdachlosenhilfe )

(Dürener Zeitung 11.12.2018 LOKAL-Seite)

Mundartfestival 2018 - En superjeile Zick ... vor BRINGS

Webportal Aachener Zeitung
Dürener Info & Nachrichtenportal

Jubiläum Rurtalbahn

„Mit dem Heimbachbähnche jeng et wedder en de Eifel renn…“

3. Dorffest in Müddersheim am 22.09.2018

 FRIESENHOF 2018 – war bei tollem Wetter wieder ein besonders Erlebnis

(Dürener Zeitung 26.06.2018 Lokalseite )

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

10 Jahre „Locker vom Hocker“

haben wir in diesem Jahr gleich mit zwei aufeinanderfolgenden Konzerten gefeiert.
Es hat riesigen Spaß gemacht und den Resonanzen nach zu schließen hatten unsere Zuhörer auch jede Menge Spaß!

Webbild1

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

JANZ HÖÖSCH 2017

Vom 08. – 10. Dezember 2017 waren  in der Alten Kirche in Stockheim wieder alle Konzerte ausgebucht.

JH2017

Friesenhof-2017Am 16.Juli 2017  waren wir wieder auf dem  Friesenhof

Das Wetter war uns dieses Jahr hold und wir hatten ein Menge Spaß!

friesenhof2017--01 friesenhof2017--04 friesenhof2017--05 friesenhof2017--08 friesenhof2017--09 friesenhof2017--10 friesenhof2017--13 friesenhof2017--14 friesenhof2017--15 friesenhof2017--16 friesenhof2017--18SF_DN_Woche_168878 12072017(Artikel von Frank Schmitz in DN-WOCHE vom 12.07.2017)

 

******************************************************

Locker vom Hocker

hat einfach Spaß gemacht … und wir waren wieder ausverkauft!  Danke !!!

SF_KOMM2017

(Dürener Zeitung von 05.04.2017     Bericht von Axel Keldenich)

SF Plakat KOMM 2017 A
 ———————————————————————————————————————————————————————–

Wir haben“janz höösch“ weiter gemacht, besinnlich und nicht immer still!

Dürener Zeitung/ Dürener Nachrichten vom 08.Dezember 2016                                 Bericht von Kevin Teichmann

JH2016_DZ08122016

Als besonderes Schmankerl wurden unsere Gäste mit einem Geschenk zur Weihnachtszeit überrascht:
eine CD mit 14 der schönsten Aufnahmen vom letzten Jahr!

SF CD LABEL

Trackliste – JANZ HÖÖSCH – jeschenkt

Cover – JANZ HÖÖSCH – jeschenktSchweessFööss_Janz höösch_2016Web

 Donnerstag  17.11.2016

Auftritt Stadtuseum Düren

SF_Stadtmuseum2016 Web

Sonntag, 11. September 2016, 16:00 Uhr

Petrus gab diesmal sein Bestes und der Zuspruch war enorm.
Es hat uns unheimlich Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Die Terminverlegung auf den Nachmittag behalten wir dabei im Auge.
Webseite-Plakat Friesenhof 2016 2   Friesenhof2016a

Friesenhof2016c  Carlo Friesenhof

Friesenhof2016d

Schweess-Fööss – Die MundARTisten